„Der Italiener“ mit Michele Placido von Nanni Moretti


An Alle Freunde des italienischen Films:

„Der Italiener“ (Il Caimano) mit dem großen Michele Placido und vor Allem von dem großen Nanni Moretti

Ein Film, ein Muß, eine Wissenslücke, der ihn als italophiler Mensch nicht ansieht.

Ein wirklich empfehlenswerter Film, in dem es darum geht, daß ein Filmproduzent einen Film machen wollte, der allerdings zu scheitern droht und so kommt ihm ein Drehbuch in Erinnerung, das ihm zugespielt wurde und zu dem er jetzt gezwungen wird, es zu produzieren.

Doch der Inhalt hat es in sich und er kommt erst am Ende auf den tieferen Sinn, der ihn vor andere Probleme stellt.

Wieder ein genialer Film von Nanni Moretti aus dem Jahre 2006

Morgen, am 22.5.2013 um 0.25-2.10 Uhr im BR

Buon Divertimento, Giovanni

Advertisements

2 Gedanken zu “„Der Italiener“ mit Michele Placido von Nanni Moretti

    • Nanni Moretti ist eigentlich im germanischen Sprachraum nicht sehr bekannt, aber als Liebhaber italienischen Lebens sollte man zumindest ein paar Filme gesehen haben, denn sie sind Italien pur – umso mehr freut es mich, wenn es Fans gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s